DER TROMMLER ZU BURG

(FÜR KINDER)

Öffentlicher RundgangSa, 04.06.22
14:00 Uhr

Wer hat noch nicht die Sage vom „Trommler zu Burg“ gehört? Mystisch und packend zugleich ist seine Geschichte über die unterirdischen Gänge der Stadt Burg. Noch heute träumen viele Burger davon das Rätsel des verschwundenen Trommlers zu lösen. Bei dieser szenischen Führung sehen Sie einige Sehenswürdigkeiten und erfahren allerhand Wissenswertes aus der über 1070-jährigen Stadtgeschichte. Auf Streifzug vorbei an den historischen Plätzen Burgs erzählt der Trommler nicht nur seine Geschichte. Neben der einen oder anderen Sage hält er auch so einige Ketzereien bereit. Diese Stadterkundung ist gewürzt mit Burger Geschichte, Geschichten und Sagen. Der Trommler zu Burg, wie er leidet und lebt.

Die Kinderführung wird entsprechend der Altersgruppe angepasst.


DER TROMMLER VON BURG
(für Kinder)

Mehr Informationen

Anmeldung - Öffentlicher Rundgang

Buchung Stadtführung

SOCIAL MEDIAKONTAKT
03928 7680422
nachtwaechter@jeff-lammel.de
Titelfoto: Stadt Burg