Nachtwächterrundgang

Ein Spaziergang im Rotehornpark

Wer hat noch nicht die Sage „Das Rote Horn“ gehört? Mystisch und packend zugleich ist seine Geschichte über die Beherrscherin der Elbe. Auf Streifzug mit dem Nachtwächter geht es durch das Ausstellungsgelände mit seiner Stadthalle, dem Albinmüller Turm und dem Pferdetor im Rotehornpark. Doch warum wird Park so genannt? Auch dies erfahren Sie auf diesem Rundgang der gewürzt ist mit Magdeburger Geschichte, Geschichten und der Sage Das Rote Horn. Doch sollte das nicht alles gewesen sein, auch über die Hyperschale von Ulrich Müther, der Hub-und Elbbrücke bis hin zum Raddampfschlepper der Württemberg hat der Nachtwächter interessantes zu berichten. Der Rundgang endet nach eine Stunde nahe des Albinmüller-Turm.

Je nach Führungs-Angebot Variieren die Öffentlichen Führungen. Der „Klassiker“ findet ausschließlich mit dem Nachtwächter statt, bei den anderen Führungen gibt es eine musikalische Umrahmung durch den „Spielmann“, die andere Variante wird mit einem anschließendem „Likörgenuss“ von 10 Sorten ausgeführt und im Winter geht der Nachtwächter mit dem „Bollerwagen“ gefüllt mit heiß Getränken und einem Gruß aus der Küche des Restaurant Le Frog - Brasserie am See auf Tour.

Telefon: 03928 7680422